Feuerwerk nicht erlaubt?



Artikel von:
Ladyofthemanor
veröffentlicht am 20.10.2016 16:15 Uhr

11 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo. Ich habe gelesen, dass es nicht erlaubt ist, einfach so, also ohne Genehmigung, ein Feuerwerk zu machen: https://umwelt.bussgeldkatalog.org/feuerwerk-sprengstoff/ - stimmt das? Angeblich gibt es für so etwas sehr hohe Bußgelder.
 

Diskussion

  • Einklappen
    MarEis, vor 7 Jahren

    Re: Feuerwerk nicht erlaubt?

    Wusste ich auch nicht! Und warum wird dann zu Silvester so viel Feuerwerk verkauft?
    Das macht doch keinen Sinn!
     
    • Einklappen
      Ericc, vor 7 Jahren

      Re[0]: Feuerwerk nicht erlaubt?

      Ich glaube an Sylvester gibt es bestimmt so etwas wie Sondergenehmigungen, sonst dürfte das Feuerwerk da auch nicht in jedem Supermarkt verkauft werden!
       
    • Einklappen
      lisa_lisa, vor 7 Jahren

      Re[0]: Feuerwerk nicht erlaubt?

      Das kann schon sein. Ich habe mal gehört, dass Privatpersonen beim Bürgermeister eine Genehmigung holen müssen, damit sie um Silvester ein Feuerwerk zünden dürfen.
      Das kann deshalb sein, weil es entweder sehr trocken ist und die Brandgefahr hoch ist, oder aus Feinstaubgründen.
       
      • Einklappen
        Kaffeetante, vor 7 Jahren

        Re[1]: Feuerwerk nicht erlaubt?

        Ja genau,

        Auch wenn ein Ort sehr dicht bebaut ist, zum Beispiel. So kann der Bürgermeister auch sagen, wo das Feuerwerk abgeschossen werden darf oder jemand von der örtlichen Feuerwehr.

        Voriges Jahr hat die Feuerwehr zu Silvester nur in unserem Bezirk!!! 2000 Einsätze gehabt. Darum machen diese Maßnahmen schon sinn.
         
      • Einklappen
        Tarantula, vor 7 Jahren

        Re[1]: Feuerwerk nicht erlaubt?

        Es geht auch um den Lärm- und Luftschutz
         
    • Einklappen
      Kaffeetante, vor 7 Jahren

      Re[0]: Feuerwerk nicht erlaubt?

      Tja, es ist in der Tat so, dass Raketen oder lautes Feuerwerk verboten sind. Man stelle sich mal vor, dass 30 Leute in einer großen Stadt beschließen, heute ein Feuerwerk zu zünden.

      Allerdings ist es leicht, eine Genehmigung einzuholen. Bzw Bodenfeuerwerk darf unter Berücksichtigung der Sicherheitsrichtlinien sowieso verwendet werden.

      Daher macht es sehr wohl Sinn.
       
      • Einklappen
        MimmiMarie, vor 7 Jahren

        Re[1]: Feuerwerk nicht erlaubt?

        Bei uns in der Stadt interessiert es keinen. Egal ob Fußballspiel oder Geburtstag, Feuerwerk gibts immer
         
        • Einklappen
          Kaffeetante, vor 7 Jahren

          Re[2]: Feuerwerk nicht erlaubt?

          Find ich gut! Ist auch sehr unangenehm, wenn man zittern muss, ob man bei der Hochzeit das Feuerwerk nun abschießen darf oder nicht...
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine